Banner Lebenshilfe Foto David Maurer

Boule ist cool

03.11.2022

ABW Standorte spielten die Herbstmeisterschaft aus

Aktuell boomt die Sportart Petanque, umgangssprachlich Boule, innerhalb der WDL Nordschwarzwald.
Die ganze Sommersaison über wurde fleißig trainiert, so dass es naheliegend war im Herbst die besten Spielerinnen und Spieler zu küren. Am Samstag, den 08.10. 2022 standen sich die Teams der Ambulant Begleiteten Wohnformen, kurz ABW, auf dem Vereinsgelände des Bühler BC gegenüber. Angemeldet hatten sich jeweils 2 Teams der Standorte Baden-Baden, Bühl, Sandweier und ein Team aus Achern. Gespielt wurde bei herrlichem Sonnenschein in der Formation 2:2.
Zwischendurch stärkte man sich bei Erfrischungsgetränken, leckeren Brotfladen und köstlichen Muffins. Nach zahlreichen heißumkämpften Begegnungen standen die Siegerteams fest.

Der erstmals ausgespielte Wanderpokal ging also 2022 nach Sandweier. Herzlichen Glückwunsch!
Es herrschte eine so positive Turnieratmosphäre, dass der Bühler BC auch im Folgejahr gerne wieder als Ausrichter zur Verfügung steht. Wenn so engagiert und fair gegeneinander gespielt wird, trifft das Motto „Boule ist cool“ voll zu.

Markus Hodapp + Antonius Fröhlich, ABW Bühl